Bildergebnisse 6. Jg.'fünfter sein'
       
Eine vollständige Bildfolge und 10 Einzelbilder aus verschiedenen Bildfolgen
Bildergebnisse der Klasse 6O, Schj. 2012-2013. Sie verdeutlichen die komplexen Anforderungen der Aufgabestellung, die für die Altersstufe teilweise souverän angegangen worden sind. Zu Beginn wurde geklärt, dass nur eigenständige Vorstellungen und Ideen die Bilddarstellungen bestimmen dürfen. - Als Lehrer habe ich wiederholt betont, bewusst und einfallsreich mit dem Bildausschnitt und der Blickrichtung sowie mit der Farbzusammenstellung umzugehen, auf inhaltliche Überraschungsmomente zu achten und jedes Einzelbild intensiv und konzentriert auszuführen. Ab und zu war es nötig, auf die Angabern des Aufgabenblattes zu verweisen, das allgemeine Angaben enthält, um die eigenständige Arbeit in der Gruppe zu befördern. Tipps gab es bei Bedarf zur Raumdarstellung, ohne Forderungen nach wirklichkeitsgetreuer Wiedergabe aufzustellen.
1-6_a+h

Herausragende Bildfolge von Annika & Helena

 

1_a+h

Seite 1 (Annika+Helena)

 

1_p+f

Seite 1 (Philipp+Felix)

 

2_p+f

Seite 2 (Philipp+Felix)

 

2_m+l+v

Seite 2 (Moritz+Laurin+Vadim)

 

3_j+m+a

Seite 3 (Jessica+Michelie+Annalu)

 

4_j+m+a

Seite 4 (Jessica+Michelie+Annalu)

 

6_k+l+l

Seite 6 (Kate+Leonie+Luzie)

 

6_m+v

Seite 6 (Maurice+Vincent)

 

6_z+c+l

Seite 6 (Zoe+Charlotte+Lara)

 

6_m+a+g

Seite 6 (Marian+AnnikaP+Gianna)

 

 
       
ZURÜCK
20.09.2015