SKIZZENBUCH-PROJEKT 13
 

MINUTEN-ZEICHNUNGEN im Skizzenbuch
13. Jahrgang (im Aufbau)

 

HINWEISE
• Stets Querformat! • Auch andere bildnerische Mittel als den Bleistift nutzen! • Datum einfügen! • Vielleicht auch einen Titel? • Mehr selbststrukturierte Bildarbeiten einbauen!

1
     
2
     
3
     
4
     
5
     
6
     
7
Illustriere die Fabel "Das Ross und der Stier" von Lessing ausschließlich mit ungegenständlichen Formen ohne Schrift!
Klebe den Textzettel auf die Rückseite.
  Das Ross und der Stier
Auf einem feurigen Rosse jagte ein dreister Knabe daher. Da rief ein wilder Stier dem Rosse zu: Schande! Von einem Knaben ließ ich mich nicht regieren!
Aber ich, versetzte das Ross. Denn was für Ehre könnte es mir bringen, einen Knaben abzuwerfen?
fabel_ross+stier_druckvorlage (PDF) 16 Zettel
8
     
9
     
10
     
11
     
12
Walgesang, in einem zweifarbigen Bild sichtbar gemacht   Während Walgesänge in guter lautstärke wiedergegeben werden

13

Ein verlogenes Bild    
14
Ein ehrliches Bild    
15
Die Blase    
16
Schriftlich: Was unterscheidet ein künstlerische Äußerung von anderen Äußerungen?    
17
Ein Heißluftballon schwebt in der Ferne, auf dem man gerade noch eine Sinnfrage zum Menschlichen Leben lesen kann. Im Vordergrund fliegt ein Federball durchs Bild.    
18
Ein Loch ist im Eimer Karl-Otto ...
Womit stopfst du das Loch im Bild?
   
19
     
20
     
21
     
22
Zittrig hingekritzelt: "Mein letzter Wille" Dazu dein wahres Alter in Jahr, Tag und Stunde in tadelloser Schrift. Weiterhin den Titel ergänzen: "Konzept für eine Stunde: ..........."    
23
Für eine selbstbestimmte künstlerische Bildäußerung stehen dir 15 Minuten zur Verfügung    
24
Schriftlich: Kritischer Rückblick- 3 positive und 3 negative Aspekte der Minutenzeichnungen   Mit einem passenden Text verknüpfen!
25
Der Gordische Knoten ins Bild gequetscht    
26
     
27
     
28
   
29
     
30
     
31
     
     
32

 

   
33
   
  RESERVE    
       
       
       
   


01.10.2015